Reichen 512 GB SSD zum zocken oder ist das zu wenig?

9 Antworten

Es gibt kein Spiel das soviel braucht, insoweit "reicht" das. Bei mehreren Spielen sieht es hingegen schon anders aus, kommt aber darauf an, was man spielt.

In der Praxis ist hier sehr wichtig zu wissen wie schnell die Internetverbindung ist. Davon hängt nämlich ab wie leicht man ein Spiel wieder runterwerfen und neu installieren kann.

Sie machen mit einer 512 GB SSE aber definitiv auch nichts falsch, denn wenn die voll ist, kann man noch ne ordentlich große HDD dazupacken um die Riesenklopper zu lagern.

Ich würde eher 2T kaufen aber kommt drauf an welche Spiele du spielst

das kann DIR so niemand beantworten. Das kommt darauf an, wie viele Spiele du gleichzeitig auf der SSD haben willst und ob noch andere Dinge darauf müssen (Windows, Daten usw)

Je nach Anzahl und Größe der Spiele und den restlichen Daten, kann das reichen.

A0108
Fragesteller

Also wenn man gta online darauf zockt reichen 512 GB oder wäre das dann zu wenig ?

asdundab  25.07.2020, 05:14
@A0108

Reicht, wenn du nicht noch mehrere andere Spiele insalliertst und nicht andersweitig viel Speicherplatz brauchst.

LimoZitrone4K  25.07.2020, 10:06
@A0108

Wie asdundab.

Heutige Spiele reichen von wenigen Gigabyte (oder weniger) bis zu über Hundert.

Wenn du solltest 4 "große" Spiele installieren, ist ein halber Terabyte definitiv zu wenig! Andernfalls wenn du keine Fotos/Videos haben solltest und auch nicht so viele und nicht so große Spiele !gleichzeitig! installiert haben willst, kann auch ein halber reichen!

Ich meine mit "gleichzeitig", dass du z. B. GTAV installieren kannst und einen Monat spielst, es dann deinstallierst und dann z. B. RD2 installierst und dann wieder eine Zeit lang spielst. Das wäre auch noch eine Möglichkeit.

Bzw. manchmal kann man ja so etwas machen wie bei Steam das Spiel nicht installieren, sondern streamen; aber da kenn ich mich überhaupt nicht aus.

Mir wäre das zu wenig. Habe in einem Jahr 1.2 TB vollbekommen.