Reichen 400watt für die Rtx3050dual?

5 Antworten

Hi,

diese 3050 hat nominal 130W, Kommerzielle ANbietervon Rechnern mit dieser GRaka , die ich durchgesehen habe statten ihre Rechner mit 500W aus

Für 400w würde ich die CPU nochmal vergleichen, ob man das machen kann.

Das sind aber auch keine Megabeträge die man da spart, besser ein wenig Reserve lassen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Hallo,

von der RTX 3050 kann ich nur abraten. Die Karte lohnt sich nicht. In der Preisklasse ist die AMD RX 6600 die wesentlich bessere Wahl.
Da reicht ein gutes 400 Watt Netzteil aus.

LG

ich habe vor eine Rtx 3050 dual zu kaufen

Bitte nicht. Die gut 35% schnellere RX 6600 kriegst du nämlich 50€ günstiger

https://geizhals.de/asrock-radeon-rx-6600-challenger-d-8gb-90-ga2rzz-00uanf-a2619292.html?hloc=de

Welches Netzteil hast du genau und welche CPU nutzt du?

Someone172
Fragesteller

Ich habe halt ein entwas älteren pc der aber noch gut läuft hab mir battlefront 2 gekauft aber aufgrund meiner grafikkarte kann ich es nicht spielen ich habe den intel xeon aber ich weiss nicht was für ein xeon des ist

Mit einer einfachen CPU ja, aber für z.B. einen i5 13600k, oder höher wäre es zu wenig.

Someone172
Fragesteller

hab eine älter cpu irgendeine intel xeon aber ich weis nicht was für eine ich habe

Immer und immer wieder machen die Leute den Fehle rund Kalkulieren nur rein die Nutzlast. Dann sehen Sie das es reicht kaufen oder Nutzen es und später wundern Sie sich warum es trotz aller vorischt DOCH nicht reicht.

Man muss auch die Spitzen Peak Power Berücksichtigen. Diese entstehen bei der Grafikkarte durch schnelles umschalten zwischen verschiedenen Grafikeinstellungen und Modis. Es sind nur Millisekunden ,die reichen aber aus auch ein Netzteil zu Zerstören. Eine 3050 kann Spitzen Peak Power von bis zu 525 W erreichen. Hab schon Kuden gehabt die keine 4 wochen Später sich ein 650 oder sogar ein 750W Netzteil gekauft haben weil Ihr 5XX W Netzteil Defekt gegangen ist. Ebenso Rechnen kaum welche Leute mit Reserven. diese sollte man immer mit einplanen. Daher kommen auch viele Falsche Konfigurationen zustande. diese Online Kalkulatoren kannst getroßt in die Tonne Kloppen. Die Taugen nix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
LilPeep15112017  20.06.2023, 18:03

Bitte nicht auf Renecap hören!

Ahnungsloser Fanboy, einfach melden :)

Baje7bxa  20.06.2023, 19:30
Eine 3050 kann Spitzen Peak Power von bis zu 525 W erreichen. Hab schon Kuden gehabt die keine 4 wochen Später sich ein 650 oder sogar ein 750W Netzteil gekauft

Du bist einfach nur Ahnungslos u total langweiliger Typ. Allgemeinwissen fehlt dir jede Menge. Wer auch immer Tipps von dir annimmt, der hat sie nicht mehr alle.