Reichen 30 grad für socken die durchgeschwitzt werden?

3 Antworten

Wenn die Socken nur bis 30°C waschbar sind, ist das ein Hinweis darauf, dass es sich um ein Material mit Synthetik handelt. Und das ist von Hause aus nicht besonders gut, wenn man stark an den Füßen schwitzt. Nimm lieber Baumwolle.

Generell reicht aber eine 30°C-Wäsche, um Textilien sauber zu bekommen.

Die müssen nicht keimfrei sein. 99,9% der Keime werden ausgewaschen, oder abgetötet. Das reicht. Die Schuhe wäscht man auch nicht. Da sind auch Keime drin. Wenn man barfuß über den Rasen geht, hat man Milliarden Bakterien unter den Füßen.

Mein Vater, längst gestorben, hat mir schon vor 50 Jahren gesagt: Auf jedem cm² gut gepflegter Haut leben 1 Million Bakterien.

Ich würde 50 Grad wählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas