Reichen 2,1 GHz für ein Notebook?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Vielleicht würde ich es mir kaufen 75%
Nein, würde ich mir nicht kaufen 25%
Ja, würde ich mir kaufen 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Takt des Prozessors sagt wenig über den ganzen PC/Laptop aus. Zumal ein Prozessor nicht automatisch gut ist, weil er nen hohen GHz-Takt hat (wie apfeldeluxe hier schon erwähnt hat).

Ein i5 4670 mit 3,4 GHz ist z.B. laut Computerbase in Spielen durchschnittlich 15% besser als ein FX 8350, obwohl er einen Takt von 4 GHz hat.

58

außerdem hat der AMD-FX 8xxx 8 Kerne

der i5 4670 mit 3,4 GHz hat 4 Kerne ( 8 Virtuelle Kerne dank Hyper-Treading)

0
Nein, würde ich mir nicht kaufen

2.1 GHz DualCore, QuadCore, SingleCore, OctaCore? Wie wäre es mit mehr informationen, wie zum Beispiel den Namen des CPUs? Und der Name des Grafikchips, wieviel RAM, und und und. Wir können dir nicht helfen wenn du uns kaum Informationen gibst.

Vielleicht würde ich es mir kaufen

Wie heißt der Prozzesor den??

Intel Core i3??

Es hängt nicht alleine von der Taktrate von der CPU ab, auch wieviele Rechenkerne er hat ist ein entscheidener Faktor, ausserdem sollte fürs zocken eine einigermaßene Grafikeinheit vorhanden sein, [ in Laptops sind NIE Grafikkarten verbaut, auch wenn es viele denken aber die passt da schlicht weg nicht rein, daher ist die Bezeichnung bei Laptops oder Notebooks Grafikeinheit und haben auch meißt weniger Leistung als eine Grafikkarte] Schick am besten den Link zum Notebook den du planst zu kaufen und ich schau ob er dein Anforderungen gewachsen ist oder nicht.

30

wichtig ist auch und vor allem zuerst die schaltarchitektur und signallaufwege... die packdichte der logikgatter.... die fertigungsgröße welche sich wieder auf signallaufwege auswirkt und die schaltdichte. die länge der einzelnen pipelines und phaseninteraktionslatenzen und korrespondenzen. microcodearchitektur und commandsetunit. aber ja, das kann man nur sagen wenn man die prozessorfamilie und das stepping kennt. und nicht den takt :)

0

NVIDIA GeForce 820M + Intel Core i5

Ganz kurze Frage. Denkt ihr ich kann mit einem Laptop zocken welcher einem Intel Core i5 Prozessor und einer NVIDIA GeForce 820M zocken?

hier die Prozessoren die ich gesehen habe. Intel® Core™ i5-4210U (1,70 GHz) Intel® Core™ i3-4010U Prozessor (1,70GHz) Intel® Core® i5-4210M Intel® Core™ i5-4210U Prozessor (bis zu 1,7 GHz) Grafikkarte: NVIDIA GeForce 820M Glaubt ihr damit kann ich zocken? jetzt nicht extrem zocken aber vieleicht Guild Wars 2 auf niedrig? die Notebooks die ich gesehen hab kosten von 500-700 700 ist mein aller höchster höchstpreis! mfg MoroXX

...zur Frage

erfahrung mit acer aspire e1-572g-74508g1tmnii (Notebook)

Hey ich will mir ein neues notebook kaufen und habe das in nem prospekt im angebot gesehen und es hat recht gute daten. Das Problem ist ich finde dazu nirgends testberichte, nicht mal auf amazon.. hat jemand diesen laptop oder kann mir jemand andere empfehlen?

lg

...zur Frage

Welcher Notebook ist besser fürs ab und zu zocken?

erste

1: Notebook ist mit einem i7 4710hq Prozessor ausgestattet sowie einer geforce gtx 880m und 16 gb ram.

• 2: zweite Laptop
  • Prozessor: Intel® Core™ i5-4200H (2,8 GHz, 3 MB 3rd Level Cache) mit Intel® Turbo Boost bis zu 3,4 GHz
  • Grafik: Nvidia® GeForce® GTX 860M (4 GB GDDR5 VRAM)
  • Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 (1600 MHz)
...zur Frage

NOTEBOOK mit Intel core i7-8750H und 8 GB RAM oder i7-8550U mit16 GB RAM?

Was ist eher zu empfehlen für ein Notebook. Anwendung: Videobearbeitung, Adobe Programme,..weiteres

lieber "schlechteres" i7, dafür mehr RAM oder neueres besseres i7 mit weniger RAM. Besseres i7 und 16 RAM ist zu teuer.

...zur Frage

Laptop gut für gelegenheits Zocker?

https://m.notebooksbilliger.de/;searchCategory=1597;searchResult=true/msi+pl62+7rc+210+notebook+windows+10?version=2

Meine Frage ist, ob dieser Laptop gut ist. Ich habe nicht sehr viel mit ihm vor, sondern will nur gelegentlich aktuelle Spiele wie PUBG, LOL oder Cities Skylines zocken, wenn ich unterwegs bin oder so. Es muss auch nicht die Grafikeinstellungen auch Ultra oder so stehen haben. Ich brauche daher nicht soviel Leistung da ich ein sehr guten PC zuhause habe. Aber für aktuelle Spiele in Full HD muss es reichen, die ich gelegentlich zocken kann. 30-40 FPS reichen mir dafür.

...zur Frage

Kann man mit 2,0-2,1 Abi etwas machen?

Werde demnächst mein Abi wahrscheinlich mit 2.0 - 2.1 machen. Kann man damit heutzutage noch was gutes studieren oder ne gute Ausbildung machen , oder braucht man dafür mittlerweile ein 1ser Abi ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?