NVIDIA GeForce GTX 860M 4GB oder 2GB

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach nicht den Selben Fehler wie ich :) Ich hab mir einen Gamer Laptop für 1400€ gekauft und bereue heute jeden Cent den ich ausgegeben hab! Für das Geld kriegst du einen Stand-PC mit mindestens 30% mehr Leistung... Bei Selbstzusammenbau sogar Mehr :D Einfach auf hardwareversand.de zusammenbauen ;) Kompaktiblitätsmodus an lassen... LG

Zum Zocken bist Du besser mit dem ersten Book bedient, denn BF 4 wirst Du dort auch nur flüssig mit Einschränkungen in Grafikdetails und Auflösung zocken können. Was nützt also doppelter Grafikspeicher und hochauflösendes Display, wenn beiden Books der selbe ( limitierende ) Grafikchip gemeinsam ist ? Zudem beim 2.Book noch ein "Hochglanz-Display"...das ist nichts für helle Räume wegen der Spiegelungen. Mit mobiler GTX ab 960 gibt es nichts preislich Vergleichbares? 

Diese mit 4 GB und einem UHD-Bildschirm ist nicht sonderlich sinnvoll. Denn auf 4k wirst mit diesem Grafikchip niemals spielen können. Du wirst also beim Gaming immer die Spiele runter skalieren müssen, was mit schwärfeverlusten einhergeht. Zudem ist das Display für 4k viel zu kleine, da musst mit ner Lupe nach den Symbolen suchen.

Der mit Full-HD macht mehr sinn, da der Grafikchip auch schon hier zu kämpfen haben wird. Aber immerhin ist es dann nativ. Der große Laptop mit 4k macht nur dann sinn, wenn du unbedingt Filme in 4k schauen willst, was auch nicht sonderlich sinnvoll ist, wegen der geringen Displaygröße.

Tipp am Rande, spar dir das Geld und kauf dir dafür einen festen Desktop-Rechner, da bekommst locker 4x mehr Leistung für.

MSI Gaming Notebook mit Afterburner übertakten?

Ich habe ein MSI GE60 Apache Pro mit einer GTX 860M und einem i7-4710HQ. Ich wollte das Notebook mit der Software MSI Afterburner übertakten, bin mir nur nicht sicher ob ich das machen kann ... wegen Stromversorgung und wenn ja wie hoch kann ich gehen?

Danke :))

...zur Frage

Nvidia GTX 850M 2GB vs 4GB - Wie wirkt sich die Größe des Speichers auf die Leistung aus?

Wie wirkt sich die Größe des Speichers auf die Leistung aus? Auch was die FPS bei Spielen betrifft?

...zur Frage

Gaming/Multimedia Notebook unter 1300 Euro? Tipps?.?

Hey Leute! Bin 16 Jahre alt und habe mich endgültig entschieden, mein alten Thinkpad T60 zu entsorgen und mir ein neueres Notebook zuzulegen...

habt ihr Tipps bzw. Empfehlungen für mich? Folgende Kriterein sollte das Notebook unterstützen:

Full HD 17 Zoll Intel i7 4. Generation NVIDIA GT750 2GB oder besser 8GB RAM 1TB HDD eventuell eine 128GB SSD mSata max. 25mm hoch max. 3kg

Hab mir ein paar schon näher angesehen:

MSI GS70: 1150 Euro Schlechte Kühlung, Gaming, SSD, recht laut, 21mm, 2,6kg, kein laufwerk

Acer Aspire VN7-791G: 1199 Euro gute Kühlung, SSD, Gaming, diskret und kühl, 26mm, 3kg, blu-ray

Medion Erazer X7611: 1350 Euro kühlung*lärm ok, ssd, multimedia bis gaming, 22mm, 2,6kg, kein laufwerk

Das wären derzeit meine Favoriten... Wie gesagt, bin schüler! Brächte den Laptop für:

MS Office Video Editing Photoshop Filme gucken (Netflix) Zum abspeichern von Videos und unzähligen von filmen (deshalb 1tb) Browsing (deshalb ein eventuel besserer akku) hin und wieder gaming (BF4, GTA IV, NFS) zocken muss nicht mit max. einstellungen sein, 720p und hohe einstellungen sind auch ok Fahre oft mit dem zug, also sollte der Akku unter voller Last schon mal ne stunde halten! Bei browsing bzw. office min. 3h wie gesagt, bin kein hardcoregamer, dem jeder einzelner frame wichtig ist...

tja das wärs, vorschläge heisse ich willkommen

...zur Frage

NVIDIA GeForce gtx 860m shared memory?

Hey Leute, ich habe ein Alienware 17 Laptop mit einer NVIDIA GeForce gtx 860m mit 2gb. Die 2gb reichen mir allerdings nicht mehr gibt es eine Möglichkeit diese auf 4- oder sogar auf 8gb zu "erweitern"?

...zur Frage

GTX 960m 2gb oder GTX 860m 4gb?

Ich habe die Wahl zwischen diesen beiden Grafikchips. Welche sollte ich nehmen?

...zur Frage

Welcher Notebook ist besser fürs ab und zu zocken?

erste

1: Notebook ist mit einem i7 4710hq Prozessor ausgestattet sowie einer geforce gtx 880m und 16 gb ram.

  • 2: zweite Laptop
  • Prozessor: Intel® Core™ i5-4200H (2,8 GHz, 3 MB 3rd Level Cache) mit Intel® Turbo Boost bis zu 3,4 GHz
  • Grafik: Nvidia® GeForce® GTX 860M (4 GB GDDR5 VRAM)
  • Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 (1600 MHz)
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?