Grafikkarte im Notebook Wechseln --> Acer Aspire V3 771G

5 Antworten

Da das ein Laptop ist und kein "normaler PC" kann man eine Grafikkarte nicht so einfach ausbauen, wie bei nem großen PC (teils nicht möglich). Lass das von einem Fachmann machen oder kauf dir ein neues Notebook.

Bei wenig Geld empfehle ich immer Leasing Rückläufer von Business Geräten. Gibts beispielsweise bei gebrauchtcomputer24.de

Danjan89  04.04.2014, 12:35

Business Geräte sind in der Regel nicht Gaming tauglich.

cashy2014  04.04.2014, 13:04
@Danjan89

Ja stimmt, aber bei Businessgeräten ist die Wahrscheinlichkeit höher das man etwas austauschen kann.

Sowohl CPU als auch Graphikkarten sind idR fest verlötet, falls sich die SPiele ändern muss also ein neuer Laptop her. Vielleicht auch nicht gerade einer von Acer, da Kühlprobleme.

Also es geht CPU oder GPU zu wechseln aber das kommt auf den Laptop drauf an Bei einigen geht's aber bei vielen auch nicht

Nein, das ist in der Regel nicht möglich. Bei Acer versichere ich dir, dass das sogar nicht möglich ist: Die Grafikkarte ist mit dem Mainboard verlötet.

Du kannst da nix austauschen.

Also, entweder zum zocken einen Tower PC oder dir einen Gaming PC holen. Ein Notebook mit einer GT 740M ist weit davon entfernt ein Gaming Notebook zu sein.

user4555324
Fragesteller

Klar, war mir auch bewusst, aber die Spiele "laufen" halt. Ich zock auf meinem Laptop Battlefield 4 ohne grosse mühe auf Mittleren bis hohen Einstellungen. Und nen PC hab ich ja schon. Mit ner GTX 680 und die reicht für jedes Spiel^^!

Aber wie gesagt ich fragte das weil ich halt viel "woanders" Zocke :p

Danjan89  04.04.2014, 12:45
@user4555324

Ja versteh ich. Aber wie gesagt, Grafikkarte austauschen ist absolut unmöglich. Zum zocken wählt man wie bei einem Tower PC nun mal auch eine GTX für den Laptop, beispielsweise die GTX 765M.

Also: entweder den Tower PC bei der LAN mitnehmen, ansonsten einen Gaming tauglichen Laptop kaufen. Acer gehört in keinem Universum zu den Gaming-Laptops.

Bitte wähle das nächste mal zum Gaming folgende:

  • Schenker
  • MSI
  • Asus ROG
  • Alienware

Brauchst du eine bessere Grafikkarte musst du ein neuen Laptop kaufen mit besserer Grafik.
Wechseln geht nicht.