Grafikkarte beim Acer Aspire V3-571G

2 Antworten

Also, du kannst keine neue Grafikkarte für ein NOtebook kaufen, weil der Chip fest auf der Platine verlötet ist. Noch weniger kannst du eine Grafikkarte via USB anschließen, denn eine aktuelle Graka brauch mindestens PCIe 2.0, besser 3.0, und das gibt es nicht per USB. Wenn doch, dann ist es ziemlich schwachsinnig, da die GEschwindigkeit durch USB begrenzt wäre.

Du kannst die Graka zwar nicht austauschen, aber du kannst eine normale Desktop Graka über einen Adapter anschließen.Der einzige nachteil ist, dass du die interne Wlan-karte entfernen musst, da die meisten laptops (wahrscheinlich auch deins) nur 1 passenden anschluss haben.Ich hoff mal du kannst mit nem lan-kabel um gehen :D

Link zum Video mit Erklärung

Link zum adapter is in der Beschreibung

https://youtu.be/bP_8EYQ-2RA