Reich werden?

12 Antworten

Geld kommt von alleine, wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht.

Naja, (legal) reich werden ist in der heutigen Zeit nahezu unmöglich. Alles was die reichen Menschen reich gemacht haben, gibt es bereits. Saubere, effiziente Energie, alternative Antriebe wäre eine Chance. Darüber haben sich aber auch schon etliche Forscher und Wissenschaftler den Kopf zerbrochen.

Es kommt drauf an, wie hoch du eine Ziele fürs Leben setzt. Möchtest du studieren oder lieber Ausbildung machen. Studium kostet meistens Zeit und somit auch Geld. Geld, die man nach einer Ausbildung schon lange hätte verdienen können. Dafür ist der Verdienst später hoher und man hat einen angenehmeren Job.

Schon heute haben wir das Problem, dass die meisten jungen Menschen "reich" werden wollen. Möglichst viel Geld machen und dafür wenig arbeiten. So funktioniert die Welt aber leider nicht. Handwerk wird leider immer unattraktiver - das, was für den Wohlstand in Deutschland wichtig ist.

Der einfachste Weg reich zu werden ohne viel zu tun, ist reiche Eltern zu haben und irgendwann zu Erben.

Der "American Dream - vom Tellerwäscher zum Millionär" funktioniert in Deutschland nicht.

Guter Gedanke, denn wer will das nicht.

Daher habe einen sehr guten Schulabschluß um dann auch eine Ausbildung zu bekommen. Danach kannst Du Karriere machen und versuchen Dich hoch zu arbeiten, damit Du dann im Schnitt Deine 1.000€ bis 1.500€ im Monat sparen kannst. Das machst Du dann Deine 30 bis 40 Jahre lang und danach bist Du reich.

So haben das meine Eltern damals gemacht und ich später auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallo, ich bin zur Zeit 13 und brauche einfach Geld und das soll jetzt nicht arrogant oder so klingen aber ich möchte echt viel Geld haben, um später keine Probleme zu bekommen und damit ich mir alles leisten kann.

Das ist ein guter Vorsatz!

Bildung kann dabei hilfreich sein.

mache einen guten Schulabschluß und dann ein ordentliche Ausbildung/Studium, dann hast du die besten voraussetzungen.