Währt ihr gerne Reich (an Geld)? Was würdet ihr mit eurem Geld machen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich wäre gerne Reich… 50%
Das müsste ich mir mal richtig überlegen 25%
Nein ich möchte nicht Reich sein/werden. Weil… 17%
Ich bin Reich und gebe mein Geld für… 8%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ich möchte nicht Reich sein/werden. Weil…

Was soll ich mit Geld?

Kann ich mir mit Geld ein Zuhause kaufen? -nein

Kann ich mir mit Geld Gesundheit kaufen? -nein

Kann ich mir mit Geld echte Freunde kaufen? -nein

Das sind alles so Dinge die man leider mit Geld nicht kaufen. Klar ist es schön ein bisschen Geld auf dem Konto zu haben um all seine ( normalen und vernünftigen ) Wünsche zu erfüllen wie z.b ein Auto und ein Haus.

Aber überleg mal. Wenn du z.b Krebs hast, was bringt dir das Geld? Klar, du kannst dir die besten Ärzte kaufen, aber ob die dir auch helfen können?

oder du kannst dir die schönsten Villen am Meer kaufen. Aber egal wie viele Villen du kaufst, ob du dich dadrinnen wohl fühlst oder nicht entscheidet nicht dein Bankkonto sonder nur alleine du.

oder mit Geld wirst du viele „Fake“ Freunde finden die nur auf dein Geld auf sind. Aber wenn’s mal hart auf hart kommt und du von Freunden Hilfe benötigst, helfen Sie dir dann auch?

Und es gibt noch so viele weitere Dinge die man mit Geld nicht kaufen kann wie z.b Liebe.

Ranzino  01.06.2022, 17:12

Kann ich mir mit Geld ein Zuhause kaufen? -nein

Kann ich mir mit Geld Gesundheit kaufen? -nein

seit wann das ?
mit Geld geht sowas sehr gut, speziell ein eigenes schönes Zuahause.
manche Kliniken nehmen auch nur Privatpatienten und es kommt der Chefarzt vorbei.

echte Freudne gibts für Geld natürlich nicht, aber alleine bleibst da nicht. such dir in dem Fall Freunde, welche selber erfolgreich sind; die schielen nicht auf dein Konto :p

Ich wäre gerne Reich…

...und würde mit dem Geld Tieren und Menschen helfen.

Ich bezweifele aber, dass ich einmal reich bin. Ist mir eigentlich egal ob ich reich oder arm bin, Hauptsache ich muss nicht auf der Straße leben.

Das müsste ich mir mal richtig überlegen

Zunächst hinge das davon ab "wie reich" - und dann gäbe es so viele Möglichkeiten soziale Projekte zu unterstützen, Umweltschutzmaßnahmen zu finanzieren, anderweitig wohltätig zu sein ...

Das müsste ich mir mal richtig überlegen

Es kommt mMn darauf an wie es dazu kommt.

Würden magisch ein paar Mio auf dem Konto auftauchen die völlig legal wären und von denen ich niemandem erzählen müsste, z.b. Lottogewinn anonym angenommen, hätte ich damit kein problem.

Ich würde nicht reich sein wollen wenn es einher geht mit bekanntheit wie z.B. bei einem Filmstar oder so.

Grund dafür ist das ich keinen Bock habe mit der Kamera verfolgt zu werden und keinen Bock das andere meinen aus Freundschaft oder Verwandschaft oder sonst nem Grund entweder anspruch auf mein Geld zu haben oder mir vorschreiben zu können wie es auszugeben ist.

Dann lieber durchschnitt und dafür ohne einmischung dritter.

Mit 15 hatte ich noch gar kein Geld.

Mit 19 hatte ich vielleicht ein paar tausend DM.

Mit 21 war ich durch Fehlspekulationen pleite.

Erst dann habe ich angefangen richtig zu sparen, so daß

es mit 40 schon bei 1 Mio € Vermögen war.

Und nein, ich gebe das Geld nicht aus und ich bin jetzt 55 und es wird immer

mehr werden, da meine Ausgaben immer noch viel geringer sind als meine Einnahmen.