Reha in der WfbM abbruch

3 Antworten

Abbrechen kannst Du natürlich!

Allerdings musst Du damit rechnen, dass Dein Leistungsbescheid zurückgezogen wird! Daher solltest Du sowas immer mit dem Sachbearbeiter des Leistungsträgers (LVA, Sozialamt) absprechen!

ibchert
Fragesteller

Leistungsbescheid? Meinen Sie dass ich dan kein Geld mehr vom Sozialamt bekomme?

racef0x  17.04.2014, 13:34
@ibchert

Betrifft nur den Leistungsbescheid über die Umschulung/Ausbildung! Die Grundsicherung muss jedoch weiterbezahlt werden!

Allerdings kann auch die Grundsicherung verwehrt werden, wenn wiederholt vom Leistungsempfänger eine Reha-/Integratiosnmassnahne abgebrochen oder boykottiert wird!

kinematiker  26.04.2020, 20:15

Das ist völliger Quatsch. Wenn man jemanden in die Hölle schickt, so muss er nicht dort bleiben. Punkt. Ausserdem kann man auch nicht die Leistungen entziehen.

Das Beste wäre du informierst dich vorab bei den Lehrkräften/Betreuern in der Werkstatt direkt und/oder bei deinem Ansprechpartner. (Demjenigen oder der Stelle die dir die berufliche Reha vermittelt hat) Alles Gute und schöne Ostern

wahrscheinlich schon. kommt auf die einrichtung an

kinematiker  26.04.2020, 20:16

Das hat doch mit der Einrichtung nichts zu tun. Die Einrichtung bezahlt doch überhaupt kein Geld und hat auch nichts zu sagen. Das kommt auf den Träger darauf an.