Regulation spezifische Faktoren?

1 Antwort

Naja, Regulation des Wachstumsprozesses spielt ja eine entscheidende Rolle: Darf nicht zu schnell gehen (Tumor, Krebs...), aber auch nicht zu langsam (frühzeitige Seneszenz, wir wollen ja ne weile leben). Der Zellzyklus an sich ist auch ziemlich komplex, und es muss zeitlich getimed und daher auch spezifisch ansteuerbar sein. Das vielleicht mal so als Ansatz zur 2.

Zur 4: Da musst du überlegen, was macht Myostatin, wozu brauch ich das, wie funktioniert hier die Signalkette und was hat es für Auswirkungen, wenn diese Kette an dieser Stelle unterbrochen wird?