Registrierung bei Web.de nicht möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unitymedia wurde vom eigenen Erfolg überrascht und hat nicht genug ipv4 Adressen für alle seine Kunden. Neben der echten ipv6 Adresse erhalten Kunden für den Internetzugang ipv4-Adressen auf dem privaten Netz 10.0.0.0/8 die dann genattet werden (NetWorkAddress-Translation). Wenn und sobald web.de und co ipv6 unterstützen wird das Problem weg sein.

Alternativ mit einer Mobilfunk Verbindung des Smartphone die Registrierung ausführen oder einen anderen Anbieter nehmen, wobei bei einem anderen Anbieter auch die IP Adressbereiche von Unitymedia gesperrt sein können.

genau so ist es. GMX funktioniert auch nicht. aber hat das was mit meinem Rechner zu tun oder hatte ich einfach Pech bei der Adressvergabe?

0
@Vale4658

benutzt du einen proxy oder vpn?

alternativ pech mit der adressvergabe, dürfte dann aber kurze zeit später wieder funktionieren.

0

Ich hatte das gleiche Problem. Sowohl gmx als auch web.de ließen keine Registrierung zu. Im Firefox kam noch die Meldung Javascript zu aktivieren. Das war aber aktiviert. Letztlich geholfen hat ein anderer Webbrowser. Habe es dann mit Microsoft Edge (Windows 10) versucht, und siehe da, es hat geklappt. Beim Firefox war noch ADBLOCK PLUS und WOT Plugins installiert, die möglicherweise Probleme verursachen können. Das habe ich aber nicht verifiziert.

MfG G. Winkler

Was möchtest Du wissen?