Regentonne kann nicht ber ansaugen via Schlauch entleert werden. Kann mir jemand helfen. Danke?

4 Antworten

Hallo annika1111,

warum kannst Du mit einem Schlauch nicht ansaugen? Ist der Wasserstand zu niedrig?

Wenn Du die Tonne nicht umkippen kannst, solltest Du Dir vom Baumarkt eine Schmutzwasserpumpe ausleihen, oder mit einen Eimer! Wobei mit einer Pumpe, kannst Du das Wasser per Schlauch dahin pumpen, wo Du es brauchen kannst!

MfG

norina

Was genau meinst du mit Ansaugen ? Jedenfalls wäre die bequeme Alternative eine Pumpe. Es gibt bestimmte Regenfasspumpen sehr günstig. Vorteil : Relativ hoher Druck gegenüber normalen Tauchpumpen, mit manchen kann man sogar einen Regner Betreiben. Nachteil : Nicht für Wasser mit Schmutzstoffen. Ansonsten sollte man sich eine Schmutzwassertauchpumpe holen, geringer Druck aber viel Förderleistung und auch für gröberen Schmutz je nach Bauart.

VErsteh ich nicht: Ob 1000 Liter IBC oder 200 Liter Tonne : alle haben doch einen Auslauf unten?

wenn saugen nicht klappt, brauchst Du doch nur den Schlauch an der Leitung zu bewässern und erhoben zum Behälter zu tragen: 2 PErsonen konzertiert: einer steckt ihn unter die Wasseroberfläche, der andere reißt ihn gleichzeit außen unter die Wasseroberfläche, dann läuft es!

Solltest du eine Tauchpumpe haben, musst du die Mindest-Wasserhöhe beachten. Ist der Wasserstand niedriger, fördert das Gerät kein Wasser.