Regenbogenarmbänder zweideutig?

10 Antworten

Gerade in Anbetracht der aktuellen Ereignisse wäre die wahrgenommene Bedeutung sehr eindeutig. Und sie wäre nicht "Ich mag halt alle Farben gleich gerne!"

Regenbogenarmbänder dienen nicht wirklich als Erkennungszeichen.

Die Regenbogenflagge (und ähnliche Assecoirs) sind die Symbole der homosexuellen Bürgerrechtsbewegung. Aber nicht jeder, der da irgend etwas von trägt, ist automatisch schwul.

Manche tragen so etwas aus Solidarität, weil sie zeigen wollen, dass sie gleiche Rechte für alle Unterstützen. Manche auch nur, weil sie es schick finden. Ja, manche Schwule auch. Im Moment ist sogar das Facebook-Profilfoto von Arnold Schwarzenegger im Regenbogen eingefärbt - als Solidaritätsbekundung, nicht als Outing oder Erkennungszeichen.

Also es zeigt mindestens, dass du eine gewisse Solidarität mit Homosexuellen zeigt, wer das darüber hinaus noch anders interpretieren will, der wird das sicherlich auch tun ....

Ich finde du solltest es tragen, wenn du dich dabei wohl fühlst. Die Leute die dich kennen wissen wahrscheinlich welche sexuelle Orientierung du hast und die anderen sprechen dich vlt darauf an. Im grunde genommen ist es ja nicht schlimm (finde ich) wenn jemand den du nicht kennst falsche Schlüsse zieht. Danke für deine Unterstützung!

Nein. Das ist genau so wie, wenn Männer pinke oder lilafarbene Tshirts tragen oder so. Ja, vielen gefällt halt das und vielen das. Ich hab das auch gemacht als ich hetero war, jetzt bin ich schwul und vorher hat das niemanden gejuckt oder niemand anders verstanden, dass ich pink und lila mochte, trotz meinem "Hererosein". Jeder ist da anders, kenne viele, die so sind und trotzdem hetero sind, also mach dir keine Sorgen