Regelstudienzeit beim Architektur-Bachelor?

1 Antwort

Die Abschlussnote sagt etwas über deine Kenntnisse und fachlichen Fähigkeiten aus und ist deshalb für einen Arbeitgeber wichtiger als die Studiendauer. Wenn Du nur den Bachelorabschluss erwirbst und kein Masterstudium machst, sind deine beruflichen Möglichkeiten im Architekturbereich beschränkt, Auch dies solltest Du überlegen.

ZweiBier
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort! Ja, das mit dem Master ist mir durchaus bewusst. Ich bin mir bloß noch nicht zu 100 % sicher, ob ich im Architekturbereich bleiben will oder nicht doch irgendwas anderes kreatives machen möchte, wofür mir der Architektur-Bachelor auch einige Türen öffnet. Aber wenn ich bleibe, wird auf jeden Fall der Master angehängt.