Regeln im Klarissenorden

2 Antworten

Pfft, ich hätte gedacht, da findet man was bei Google, aber da ist ja gar nichts. Meine Großtante war eine Klarisse, ich erinnere mich allerdings nur noch dunkel daran. Sie trug damals immer so eine überdimensionale Tracht, die heute anscheinend nicht mehr üblich ist. Außerdem hatte sie ein Schweigegelübde abgelegt, sie durfte aber sprechen, wenn sie uns zuhause besuchte.

http://www.google.de/search?q=schweigegel%C3%BCbde+klarissen&rls=com.microsoft:de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&startIndex=&startPage=1&redir_esc=&ei=8XPoT7C7KMnktQbduu2ZAQ