Regelmäßige Taxifahrten. Was muss ich tun?

7 Antworten

Bei einem seriösen Taxiunternehmen funktioniert das.

Es könnte allerdings sein, dass dir auch in Rechnung gestellt wird, wenn du mal nicht da bist und dich nicht abgemeldet hast. Aber das kannst du alles mit einem Unternehmen vor Ort besprechen.

KeinName26
Fragesteller

Was kostet das ca.?

Das geht natürlich. Bei so einer regelmäßigen Fahrt kann man wahrscheinlich einen günstigeren Preis aushandeln. Es muß auch kein Taxiunternehmen sein. Es gibt nämlich auch andere Fuhrunternehmen, die Personenbeförderung machen. In unserer Gegend laufen die unter "Omnibusbetrieb", auch wenn die Fahrt mit einem PKW ausgeführt wird.

Hallo,

das wird aber teuer.

Du kannst wahrscheinlich einen Sonderpreis mit dem Taxiunternehmen vereinbaren, die freuen sich natürlich über so einen treuen Kunden. Es wird aber immer noch einiges kosten.

Es stellt sich die Frage, ob du mit dem, was dann noch übrig bleibt über die Runden kommst. Du kannst ja nicht hauptsächlich dafür arbeiten gehen dass du dir ein Taxi für den Arbeitsweg leisten kannst.

Ruf doch beim Taxiunternehmen an oder Frage per Email nach. Könnte ja sein das sie sich darauf einlassen.

KeinName26
Fragesteller

Hab bereits per Mail verschiedene Unternehmer angeschrieben.

Wenn nichts dazwischen kommt, sollte das funktionieren. Einfach mal anrufen und nachfragen.

landregen  02.03.2018, 15:34

20 € plus / minus pro Fahrt? Mietwagenunternehmen sind etwas günstiger als Taxi-Unternehmen. Du musst dann den Weg kennen - der Fahrer muss es nicht (beim Taxi kannst du es aber erwarten).

Wenn du so regelmäßig fährst, kannst du vielleicht auch einen günstigeren Spezialpreis aushandeln.