Referat/GFS Über mexikanisches essen!

1 Antwort

In Mexiko wird generell sehr scharf mit viel Chili gekocht. Dort gibt es zig verschiedene Sorten von Chilischoten.

Statt Brot essen sie Tortillas. Das sind Fladen aus Weizen- oder Maismehl. Der Süden des Landes ist ärmer, deshalb ist man dort Maismehltortillas. Im Süden hat man sich schon mehr den USA angeglichen und konsumiert mehr Weizen.

Es wird viiiel Fleisch gegessen. Ein typisches Fast Food Gericht sind Tacos. Das sind Tortillas mit Fleisch drin. Die gibt es überall am Straßenrand.

Früh wird oft deftig gegessen mit Eiern in allen möglichen Variationen. Als Beilage gibt es oft zerstampfte Bohnen.

Süßigkeiten gibt es auch sehr viel. Die werden auch oft mit Chili bestreut und sind knallrot. Am Straßenrand kann man auch Obst und Gemüse als Snack kaufen, auf die dann Salz und Zitrone geträufelt wird.

Insgesamt essen die Mexikaner zu ungesund, deshalb sind sie weltweit auf Platz 2 in Sachen Übergewicht (hinter den USA). Ich hoffe, das konnte dir etwas helfen. Google doch mal nach mexikanischen Gerichten, wenn du konkrete Rezepte brauchst.