Referate in der Oberstufe?

3 Antworten

Gibts dazu eine Pflicht? Meines Wissens nicht.

lanamayers
Fragesteller

Soweit ich weiß ja ... zumindest bis jetzt musste man ab und zu eins halten.

Also ich musste in jedem Fach pro Halbjahr ein Referat halten. In extremen Zeiten musste ich pro Woche 1 bis 2 Referate halten.

Aber da ich ein Angsthase bin und Referaten einfach hasse musste ich leider abbrechen, das war zu viel für mich.

lanamayers
Fragesteller

Das tut mir Leid! Das sind aber sehr viele Referate 🤭

Wir mussten eins pro Halbjahr, egal in welchem Fach, machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022