Referat und hausuafgaben über die Weihnachtsferien?

6 Antworten

Was soll die Frage nach "erlaubt" oder nicht?

Fakt ist, daß man in Deinem Alter, Deiner Jahrgangsstufe vollen Einsatz fahren sollte. Man sollte es nicht nur MÜSSEN, man sollte es - viel wichtiger - WOLLEN und EINSEHEN!

Das ist erlaubt. Und es wird auch nichts bringen, dagegen zu protestieren. Glaub mir, ich war auch schon in der 11ten ;)

Deine Altergenossen, die schon in der Ausbildung oder gar im Berufsleben sind, haben gar keine Ferien, und halten das auch aus. Da fragt niemand, ob Arbeit vielleicht verboten ist. Also bemüh dich, die Schule nicht als Kinderbewahranstalt zu begreifen, in der sensible Schüler vor Anstrengungen zu schützen sind, sondern als deine Chance auf eine umfassende Bildung und später einen befriedigenden Beruf.

Annaj15
Fragesteller

ich finde es schön, wie hier alle über mich herziehen, aber nicht wirklich bereit sind, meine frage zu beantworten. natürlich ist das zu schaffen und natürlich bemühe ich mich, aber ich hab von anderen gehört, dass sowas verboten ist, zum beispiel in NRW, da gibt es ein gesetz (für alle, die es mir nicht glauben: es steht auf der offiziellen seite des ministeriums für bildung! so und meine frage war lediglich, ob dieses gesetz auch für niedersachsen gilt

Schuhu  31.12.2012, 17:00
@Annaj15

Wenn du das Gesetz nicht gefunden hast, bedeutet es doch wohl, dass es das nicht gibt. Lies das Niedersächsische Schulgesetz durch (statt der zwei Bücher), dann kannst du ganz sicher sein.

das ist ja wohl nicht dein ernst, oder?!

andere müssen sich auf wichtige prüfungen vorbereiten - ich kenne kein gesetz, dass hausaufgaben in den ferien verbietet

nein das ist verboten wenn ihr vor oder nach den verien nicht auchnoch etwas zeit habt

MissTerioes  31.12.2012, 16:10

Vielleicht hätte dir das auch nicht geschadet...