Dürfen in den Ferien Klausuren geschrieben werden?

3 Antworten

Nein. Es sind keine Ferien, sondern unterrichtsfreie Tage - das bedeutet aber nicht, dass keine Klausuren geschrieben werden können. Wenn euch die Schule auffordert zur Klausur am 7./8.1. zu kommen, dann werdet ihr das müssen - ansonsten wäre das Leistungsverweigerung, ungenügend. Spart Korrekturarbeit - auch schön.

Die Ferien wurden nicht bis zum 10.01 verlängert.

Die Ferien gehen normal bis einschließlich dem 06.01

Der 07 und 08.01 sind nur unterrichtsfrei.

Und ja, an den beiden Tagen dürfen genauso wie Gestern und Heute Klausuren geschrieben werden.

Wer sagt, dass bis zum 10.1 Ferien sind?

Ferien gehen offiziell bis zum 6.1.

Übrigens wurden gestern und heute in der Schule meines Sohnes auch Klausuren geschrieben.