Corona studienfachwechsel?

1 Antwort

Hi,

du kannst dein Studienfach jederzeit wechseln. Für die Bewerbung spielt es keine Rolle wie lange du bereits studierst. Die Regelstudienzeit bezieht sich nicht auf die Anzahl deiner Hochschulsemester, sondern zählt die Anzahl der Fachsemester, die bei einem Vollzeitstudium notwendig sind, um dieses erfolgreich abschließen zu können.

Falls es dir um die BAföG Förderung geht, findest du hier umfassende Infos: https://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/fachwechsel.php

LG Susan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite an einer Hochschule (Forschung & Lehre)