Referat über Traumauto?
Hi,
ich muss für die Berufsschule in Englisch ein Referat über mein Traumauto erstellen, nur ich habe keine Ahnung, was ich schreiben soll. Der Lehrer will nicht nur Fakten sondern sowas wie warum ist es mein Traumauto und so kram mit conscious und subconscious features. Und mir fällt halt wie immer bei Referaten nichts ein was ich schreiben soll. Vielleicht kann mir ja hier jemand bisschen Inspiration geben.
Und es soll ca. 10 Minuten lang sein
Was wäre denn Dein Traumauto?
Ich würde ein Realistisches nehmen, daher der Hyundai i30N
Warum würdest du ein realistisches nehmen, bzw was verstehst du darunter? Wähle dein Traumauto. Cabrio, Bugatti, Aston Martin, Maybach...
Und warum würdest du Hyundai i30N nehmen?
Ich bin nicht so der Typ für so Lambo Zeug. Ich mag sportliche Autos die im Grunde noch normale Serienautos sind.. Ich finde den optisch echt schön und mag den Sound
Kannst du das ausführlicher beschreiben?
Ich mag halt den Sportlichen cleanen Look, die Karosserieform, den Sound von Motor und Abgaßanlage, das Anti Lag und dass der Innenraum mit Physischen Knöpfen arbeitet
1 Antwort
Hallo:)
Dein Referat über dein Traumauto in Englisch sollte nicht nur Fakten, sondern auch deine persönliche Verbindung beleuchten. Beginne mit einer kurzen Vorstellung deines Autos und nenne erste bewusste Merkmale wie Design oder Leistung, die dich ansprechen.
Gehe dann tiefer in die Materie und erkläre die unbewussten Merkmale: Welche Gefühle oder Kindheitserinnerungen verbindest du mit dem Auto? Was symbolisiert es für dich (z.B. Freiheit, Erfolg, Abenteuer)?
Schließe mit einem Fazit ab, das zusammenfasst, warum genau dieses Auto dein ultimativer Traum ist und wie die bewussten und unbewussten Aspekte seine Anziehungskraft ausmachen. Zeige deine Leidenschaft!
LG:)