Referat Tipp?

1 Antwort

Ja, klar:

  • Die Londoner U-Bahn wurde 1874 gegründet und ist somit die erste der Welt. Gleichzeitig ist sie moderner als die meisten, weil Thomas Edison mit daran arbeitete, der ja auch die Glühbirne erfunden hat.
  • Bekannt sind die Stationen für ihre wunderschönen Graffitis. Ein besonderer Moment war, als die Queen selbst im Jahr 2010 ein Graffiti gesprüht hat. Heute muss man sogar ein Eintrittsticket kaufen, um den Teil der Underground zu betreten, wo man das Graffiti anschauen kann.
  • Die ersten Pläne der Underground sahen vor, dass die Züge im Falle eines Ausfalls von Pferden gezogen werden sollten. Das wurde aus Tierschutzgründen allerdings verhindert.

Als Quelle kannst du ruhig gutefrage angeben. Ist ja auf jeden Fall professionell und akademisch genug.

Tom007219
Fragesteller

Vielen dank

thirdculturekid  16.09.2022, 17:59
@Tom007219

Nimmst du das jetzt echt in dein Referat auf? Ich wollte eigentlich nur den Punkt machen, dass gutefrage eine extrem schlechte Quelle ist, weil hier jeder behaupten kann, was er will. Du musst schon selbst recherchieren. Ich dachte, mein letzter Satz hätte gezeigt, dass meine Fakten alle Unsinn und sarkastisch gemeint waren.