Redewendungen rund um Holz

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dünnbrettbohrer

Ein Brett vor dem Kopf haben.

Durch den Wald brettern (=durchrasen)

Etwas ist astrein.

Bei Wegen: Verzweigungen, Abzweigungen

Auf einen groben Klotz einen groben Keil, auf einen Schelmen anderthalbe!

Hier ist die Welt mit Brettern vernagelt

Holz in den Wald tragen

Holzhammermethode

Holzauge sei wachsam