Redet ihr Jugendsprache/Socialmediasrache/Assissprache?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein ich rede wie ein normaler Mensch 87%
Ja 13%
linuss97  16.08.2023, 21:22

Dein Profilbild

YourFavRussian
Fragesteller

Ja?

Die Flagge von Russland meinem Heimatland was ich unabhängig der Politik sehr schön finde

Es ist nervig das alles was mit Russland zu tun hat ständig auf Putin gezogen wird😡😪

9 Antworten

Nein ich rede wie ein normaler Mensch

Ich bin 15 und kann nur folgendes sagen: Diese asoziale Wahl der Worte geht mir ständig auf den Sack. Ich mag es nicht Mal hören. Natürlich sagt ein guter Freund manchmal: "Digga.." aber das stört mich eher weniger. Mich stören andere Dinge. Ich habe auch nichts gegen Anglizismen. Na ja, gegen manche schon etwas.

Mich stört einfach nur diese asoziale Sprechweise. Klingt ja als hätte man im Leben nie etwas auf die Reihe gekriegt und versucht dann trotzdem cool zu wirken. Das ist vollkommen absurd und unnötig.

YourFavRussian
Fragesteller

Ich mag anglizismen nicht

Wolfen369  16.08.2023, 21:28
@YourFavRussian

Die Meinungen zum Anglizismus sind verschieden. Wir werden uns nie richtig einigen können, aber ein paar Anglizismen sind manchmal nötig.

Ja

...,weil die meisten Menschen bei uns im Logistikzentrum nicht richtig Deutsch können und meine Nachbarn auch nicht. Also wenn ich richtig schön Deutsch reden möchte dann muss ich mich anstrengen, das bin ich nicht gewohnt aus dem Alltag.

Mein Sprachstil entspricht im Wesentlichen meiner Schriftsprache. So ordne ich mich in meiner Kommunikation jenseits der Norm ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein ich rede wie ein normaler Mensch

Manchmal habe ich eher das Gefühl das ich zu „hoch“ rede haha

Nein ich rede wie ein normaler Mensch

Digga ist aber normal, das sagt fast jeder.

YourFavRussian
Fragesteller

Finde ich nicht normal

Könnte daran liegen das ich die Wörter nicht richtig kenne da ich das normale deutsch gelernt habe und hier normale deutsch rede

Euehdv  16.08.2023, 21:22
@YourFavRussian

Das sagen heutzutage selbst die über 30 Jährigen. Hat sich etabliert.

blackbarefoot  16.08.2023, 21:26

Nee, aber normal is´Digga dann nicht, wenn in jedem gesprochenen Satz
zweimal Digga platziert wird. Das ist abartig.

Euehdv  16.08.2023, 21:27
@blackbarefoot

Quatsch, abartig ist das nicht. Abgesehen davon, sagt kaum jemand das so oft.