Rede im Englischen, Anrede der Zubehörer?

3 Antworten

Ich bin Englisch (deutsch ist dafür schlecht :)) und ich hasse diesen Wort Hey! Hey ist eine Frage und nicht ein Begrüßung. Außer vielleicht wenn ich mit eine meine Geschwister sprechen würden aber nicht mit meine Eltern. Ich glaube in Deutschland es wird verwechselt mit `Hi´ . Mit Hi kann ich aber auch kein Publikums Gerede anfangen.

Hello everybody, nice that you could make it. A big hello to everyone.

Für ein Schul Vortrag - meine Vorschläge: A big welcome, my name is.... Welcome everyone, my name is.... Welcome to all, my name is....

Ich würde sagen kommt drauf an welche Altersgruppe du hauptschlich anspricht und worum es geht. Bei jüngeren und einem nicht so ernstem Thema (Comedy, ...) reicht vielleicht ein "Hey Guys" ? Bei älteren Leuten vielleicht ein "Good Evening/ Morning everyone" ... ?

Ladies and Gentlemen gibt's immer noch. Ist halt sehr förmlich. Dear <irgendwas> friends / guests (etc.) kommt auch immer gut oder direkt einsteigen: Good morning, today..

Deutsche Sprache so komisch?

Wenn man über die Vergangenheit spricht, sagt man im Deutschen z.B. : "Ich habe das nicht gehört" anstatt "Ich hörte das nicht". Im Englischen verwendet man das Richtige auch im Alltag und zwar : "I didn't hear that".
Im Englischen wird mehr auf die Grammatik geachtet, aber warum?

...zur Frage

Sprachen erkennen?

Wenn ich in online Spiele englisch rede, merken meine Mitspieler gleich, dass ich Deutscher bin. Ich kann das aber überhaupt nicht raushören ober der ein Deutscher, Franzose etc. ist xD. Woran erkennt man anhand von der englischen Sprache aus welchen Land derjenige kommt?

...zur Frage

Anrede auf Tschechisch

Hallo,

Wie ist eigentlich die Anrede auf Tschechisch? Also im Deutschen ist es ja Herr/Frau, im Englischen Mr/Mrs. Wie ist das in Tschechien?

...zur Frage

Wie soll ich meine Rede über den Umweltschutz einleiten?

Also ich soll am Montag eine Rede im Deutschunterricht über den Umweltschutz halten, ixh hab zwar schon viele Ideen wie ich diese Rede gestalten werde, aber ich hab keine Ahnung wie ich in das ganze einleiten soll, wir sollen die Rede so einleiten, dass man sofort die Aufmerksamkeit der Zuhörer erlangt und ich hab keine Ahnung wie..hättet ihr vielleicht Vorschläge? Danke im Voraus!

...zur Frage

Geschlechtsneutrale Anrede?

Im Englischen gibt es ja eine Anrede für Menschen die Agender sind. Diese ist somit ja Geschelchtsneutral. Num wollte ich mal fragen ob es sowas auch im Deutschen gibt.

...zur Frage

Muss man bei der indirekten Rede im Englischen bei den Bitten und Aufforderungen auch den Backshift of tenses achten?

Muss man bei der indirekten Rede im Englischen bei den Bitten und Aufforderungen auch den Backshift of tenses achten? Oder wird der da überhaupt nicht angewandt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?