Rede ich zu viel?
Ich hatte schon immer das Problem,dass ich mich bei anderen verstelle.Ich rede dann garnicht und komme als sehr schüchtern usw. vor.
Vor kurzer Zeit habe ich angefangen mit vielen neuen Leuten Kontakt zu haben,ich habe aufgehört mich zu verstellen.In meiner natürlichen Art und Weise rede ich sehr viel und bin sehr sozial,die Leute haben angefangen mir zu sagen,dass ich nerve und leise sein sollte "aber es wäre ja nur gut gemeint".
Tipps zur Verbesserung?
Sollte ich so bleiben wie ich bin oder wieder verstellen?
P.S:Ich habe generell das Problem,dass ich zu viel rede...
3 Antworten
Zuhören tut man aktiv und passiv. Das heisst, man redet, aber man lässt auch den Gesprächspartner zu Wort kommen.
Verstellen sollte man sich nie.
Du musst nicht allen Leuten gefallen. Nicht jeder Mensch passt zu jedem. Umgebe dich mit Leuten, die dich so akzeptieren, wie Du bist. Wenn du gerne und viel dich unterhälst, so ist das eine gute Eigenschaft, und das solltest Du nicht ändern. Lasse aber auch deine Gesprächspartner zu Wort kommen.
Zu viel reden ist nur dann schlecht, wenn man nur Blödsinn verzapft, andere nicht mehr zu Wort kommen lässt und nichts Sinnvolles zu sagen hat.
Dein Account hat durchschnittlich alle 10 Tage einen Beitrag mit wenigen Worten.
Das ist nun wirklich nicht zu viel.
Manche haben mehrere Accounts und sabbeln auf jedem.