Redaktionelle Arbeitsprobe?

2 Antworten

Die redaktionelle Arbeitsprobe betrifft Dinge, die Du bereits unter eigenem oder fremdem Namen veröffentlicht hast.

Dazu zählen Lokalzeitung, Blog, Huffington Post, Schüler- oder Vereinszeitung.

Dieser Artikel hier gibt ziemlich gut Aufschluss darüber.

https://www.fitfuerjournalismus.de/so-bekommst-du-deine-ersten-arbeitsproben/

Mit freundlichem Gruß von The Tenth Man aus Omeath

Leo

Behaviour Analyst & Scientific Journalist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja genau, es geht um deinen Schreibstil.

Wenn du noch nichts veröffentlicht hast, kann man natürlich was faken. Aber ruhig auch eine Kurzgeschichte (oder einen Auszug davon) mitschicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung