Was ziehe ich an zum Interview und zur Arbeitsprobe bei VW als Industriemechaniker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LotkaVolterra,

Bewerbungsgespräche laufen weniger berufsspezifischab, als Du glaubst. Viel mehr hängen Ablauf und Inhalt von der durchführenden Person ab. Von daher wirst Du wohl mit dieser Fragestellung hier keine großen Insidertipps bekommen.

Das heißt aber nun keineswegs, dass Du Dich auf das Gespräch nicht vorbereiten könntest und solltest - ganz im Gegenteil!

Zum Thema Vorstellungsgespräch gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden mit entsprechender Erfahrung, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Speziell zum Thema Dresscode kannst Du auch hier mal schauen: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Als Mechaniker musst du da nicht im kleid dich vorstellen. Zieh was ordentliches an. Keine Arbeitsklamotten. Mit deiner Wahl liegst du schon ganz gut.