Red dead redemption 2 grafikspeicher?

5 Antworten

Gar keine Anwendungen da geht es um den Grafikspeicher du sollst die Grafikeinstellungen im Spiel niedriger Schrauben.

Speziell Texturdetails oder ähnliches auf Hoch verbaucht jede menge Grafikspeicher

fabian2000kl06
Fragesteller

Weiß ich. Aber ich frag mich wo die 300mb her kommen von "weiteren apps" da ich schon alles geschlossen habe außer rdr2

Over9000IQ  07.01.2020, 20:12
@fabian2000kl06

Tja Windows ganz einfach ist nie so das der Komplette Speicher nutzbar ist irgendwas läuft immer und 300mb ist nix

würde mir da eher die Frage stellen ob die GPU nicht ohnehin zu schwach ist die Graka muss alt sein dass sie nur 2 GB Vram hat und wird daher eh zu schwach für dass Game sein selbst eine 1060 6gb reicht gerade mal für 60 FPS auf low

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

fabian2000kl06
Fragesteller

Ich habe eine gtx960. Ich habe auf Mittlereeinstellungen und erreiche so um die 40fps was mir erstmal reicht.

DomeLPs  07.01.2020, 20:14
@fabian2000kl06

Wow respekt an die karte aber 300 Mbs sind Normal denn Desktop hintergrundprogramme usw brauchen ja auch speicher ist bei mir auch der fall nur dass es mich bei 11gb Vram nicht jugt kannn aber verstehen dass es bei 2 GB vram schon ärgerlich ist

fabian2000kl06
Fragesteller
@DomeLPs

Auf youtube zb hat niemand da den Reiter "weitere apps" nur ich

DomeLPs  07.01.2020, 20:18
@fabian2000kl06

also ich habe ihn auch eventuell wurde die anzeige in einem Update Hinzugefügt warum sie auch immer da ist 300 MB für Win und hintergrundanwändungen sind nichts unnormales

Alles, was du irgendwo geöffnet hast und eine GUI nutzt, "verbraucht" vram ... Auch z.b. Windows selbst

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Das sind Sachen von RDR2 selbst die man nicht einstellen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

der task manager

fabian2000kl06
Fragesteller

Soweit bin ich auch schon. Im task GPU ist nichts offen bzw generell nichts offen

DomeLPs  07.01.2020, 20:23
@fabian2000kl06

Wie da ist nichts offen bist du auf der einfachen sicht wenn du die % zahl bei GPU meinst dass ist nur die Auslastung der GPU nicht des Vrams

DomeLPs  07.01.2020, 20:29
@fabian2000kl06

Taskmanager Öffnen > Mehr Details > Leistung > GPU hier findest du einen wert namens Dedizierter GPU-Speicher z.B 2,3/6,0 GB was bedeuten würde 2,3 Gb von 6 GB sind belegt

DomeLPs  07.01.2020, 20:32
@fabian2000kl06

Kommt also hin 0,2 sind belegt 0,1 hällt sich Win vermutlich frei oder verbraucht der Social Club