Rechtsschutz abschließen?

3 Antworten

Sowas gibt es leider nicht, egal welche Rechtsschutz wenn die Sache um die es geht schon im Gang ist vor Vertragsabschluss, zählt die Rechtsschutz nicht.

Lass dich von einem Anwalt der sich auskennt beraten eine Stunde und bezahlt halt seine Gebühr. Is sogar günstiger als rechtsschutz

HagbardCeline88
Fragesteller

Naja die Beratung soll natürlich auch der Schuldner übernehmen. In dem Fall ist der Verzug noch net ganz eindeutig, daher könnte ich auf der Erstberatung sitzen bleiben. Falls das passiert hat der Schuldner jeden Sonntag n Kilo Gehacktes im Briefkasten :D

LouPing  30.05.2024, 17:36
@HagbardCeline88

Nette Idee - nur werden bereits laufende Fälle /Altfälle nicht nachträglich versichert.
Es gibt zwar einige wenige Ausnahmen, die aber kosten dann richtig viel Geld.

Die Kosten für den Rechtsstreit trägst also du.

W18J66  22.05.2024, 14:03

Die Erstberatung beim Anwalt ist kostenlos.

Nein, so etwas geht nicht! Das würde sich für die Versicherung auch nicht rechnen

Damit das für die Versicherung Sinn ergibt, müsste der Beitrag über den zu erwartenden Kosten liegen. Das wäre dann wiederum für dich sinnfrei.

Ergo nein. Das ergibt keinerlei Sinn, so was macht niemand.

HagbardCeline88
Fragesteller

Hängt doch vom Vertrag ab. Angenommen man hat ne entsprechende Laufzeit, kann sowas eben Sinn ergeben; letztlich ist das doch ne Entscheidung vieler vieler vieler Kriterien. Auch könnte man ne Rechtsberatung auf ne nadere Thematik schreiben ;)

SaVer79  22.05.2024, 13:13
@HagbardCeline88

bei solchen kleinen Verträgen lohnt es sich für die Versicherung nicht, auf viele kleine Kriterien zu schauen.

LottoOtto99  22.05.2024, 13:19
@HagbardCeline88

Nö, kann es nicht. Die Versicherung macht ja direkt massiven Verlust mit dir.

Auch könnte man ne Rechtsberatung auf ne nadere Thematik schreiben ;)

Ja, auf Versicherungsbetrug...

LottoOtto99  22.05.2024, 13:49
@HagbardCeline88

Für dich vielleicht. Für die Versicherung schon.

Du wirst so was nicht finden, ob dir das passt oder nicht. Was bringt es dir wenn ich dich hier anlüge und dir sage dass das jemand zahlt, es dann aber nicht so ist? :D

SaVer79  22.05.2024, 13:53
@HagbardCeline88

Es wird auch nicht funktionieren, da die Versicherung erst dann Deckung gewährt, wenn sie den Sachverhalt kennt