Rechtschreibung korrigieren & Sinn Das text? Bitte Hilfe!?

1 Antwort

Es fehlt nur ein Punkt hinter "Frauen". 👏🏻

Ein paar kleine Änderungen würde ich vornehmen, du kannst den Text aber auch so lassen (mit dem Punkt).

Mein Vorschlag:

Ich beantrage die deutsche Staatsbürgerschaft.

Die Bundesrepublik Deutschland ist ein sicherer, demokratischer und sozialer Bundesstaat. Der Schutz der Menschenwürde und die Gleichstellung vor dem Gesetz gehören zu Deutschland. Die Rechte und Meinungen von Frauen werden respektiert.

Ich identifiziere mich mit der deutschen Lebensweise und Ordnung und Deutschland ist mein Lebensmittelpunkt geworden. Ich möchte meine Zukunft und die meiner Kinder in diesem Land aufbauen und meinen Beitrag zum Wohlstand leisten . Ich freue mich, ein Teil Deutschlands sein zu dürfen.

Herzlich willkommen.

Fatima431
Fragesteller

Vielen lieben Dank

earnest  13.03.2022, 09:31

Darf ich hier noch zwecks Übersichtlichkeit das Wahlkomma nach "Ordnung" vorschlagen?