Rechtschreibung Vorstellung?

6 Antworten

Guten Abend, bzw. Guten Morgen ;)

dein Text hat einige Fehler und ist sicher auch nicht perfekt. Aber gerade deshalb gefällt er mir auch gut. Er klingt nicht ganz so gestelzt und steril wie viele "Bewerbungen", die über meinen Tisch gegangen sind.

Einige kleine Fehler bzw. Änderungen würde ich dir vorschlagen, muss allerdings sagen, dass ich auch nicht mehr ganz sattelfest bin. ;)

"... mich Ihnen, den Eltern, bekannter machen und auch kurz vorstellen. ... habe ich im Juni 2020 an der Fachschule xxx erfolgreich abgeschlossen...

In verschiedenen pädagogigschen Einrichtungen habe ich einiges an Berufserfahrungen sammeln können....

Es macht mir viel Freude die Kinder bei ihren Entwicklungsschritten zu begleiten....

..., schönen und spannenden Erlebnissen und jede Menge Spass und neue Erfahrungen mit ihren Kindern..."

So in diesem Sinn.

Wie gesagt, auch ich bin nicht (mehr ;) ) perfekt, aber mir würde ein Vorstellungsschreiben in der Art, denke ich, ganz gut gefallen.

Und ggfs. nicht vergessen..Meckerer gibt es eigentlich immer!

Viel Erfolg und viel Freude in deinem neuen Lebensabschnitt! :)

verschiedenen...

bereits Berufserfahrung sammeln...

bei ihren Entwicklungsschritten...

... auf die gemeinsame Zeit mit Ihren Kindern und auf viele spannende Erlebnisse...

Ohje, und das nach dem Ende der Ausbildung. Aber ich kenne das von meinen Sozialassistenten. Da sind nach oben noch Ressourcen.

Belliwell  14.09.2020, 00:53

Edit*
Das ganze kann man dann auch noch bunter gestalten und wenn du das mit deinem Rechner schreibst sollte eigentlich eine Rechtschreibkorrektur drin sein.

Da du in der Anrede schon die Eltern erwähnst, brauchst du das unten nicht mehr zu machen: ... Ihnen, den Eltern ...

Ansonsten Text abtippen, damit er direkt korrigiert werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

*In verschiedenen pädagogischen...
*...auf ihren Entwicklungsschritten zu begleiten...
Der letzte Satz klingt iwie komisch.
Die Kommasetzung ist auch iwie komplett falsch

Nach dem : Mein groß.

Ps: Cool dass du im Anschein nach Erzieherin werden willst find ich nice :)

Woher ich das weiß:Recherche