Rechtschreibprüfung bei WORD für Mac deaktiviert sich von selbst?

MatthiasHerz  29.06.2020, 05:01

Welcher Mac ist das genau und welches macOS ist installiert?

luxaeterna
Fragesteller

Es ist ein MacBook Pro 2,9 GHz Dual-Core Intel Core i5 mit Catalina10.15.5 als Betriebssystem.

2 Antworten

Ich kenne mich mit dem Mac nicht wirklich aus. Aber ist die Sprache z. B. Deutsch als Standard festgelegt worden?

Versuche mal, die Sprache als Standard festzulegen, also z. B. Deutsch auswählen, die Option "Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" deaktivieren und dann den Button "Als Standard festlegen" drücken. Vielleicht klappt es dann.

Ich kann mir vorstellen, wenn die Sprache nicht als Standard festgelegt wurde, dass dann dieses beschriebene Verhalten auftritt.

Hallo,

schau bitte mal hier, ist zwar eine Beschreibung für Win Office, soll aber genauso unter Mac funktionieren.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Recherche