Rechtschreibfehler in der Bewerbung?

6 Antworten

Warum druckst die eine Seite nicht einfach neu?

Aber nein, sowas finde ich nicht schlimm. Wenn alles mit Fehlern übersät ist gucke ich nochmal genauer hin aber sonst passt das schon. Viel wichtiger ist für mich der Schreibstil und ob Interesse am Job oder nur am Geld vorhanden ist. Worauf man genau achtet ist aber von Beruf zu Beruf unterschiedlich. Ich kann nur für die Informatik sprechen.

Wichtig ist auch, wer das geschrieben hat. Man merkt schnell, wann sowas die Eltern oder chatgpt schreibt und wann es wirklich selber geschrieben ist.
Selbst geschrieben heißt für mich immer, die Person hat wirklich Interesse und bemüht sich.

Mit ein bisschen Glück wird's überlesen. Ich musste eben auch zweimal lesen, um es zu finden, obwohl ich ja wusste, dass ein Fehler drin sein soll.

Okay2982 
Beitragsersteller
 28.06.2024, 16:03

danke

Ich würde zeigen, dass mir der Tippfehler aufgefallen ist und ein kleines r handschriftlich hineinklemmen, wenn du Probleme mit einem neuen Ausdruck dieser einen Seite hättest. Aber auch bei einem Neuausdruck den Fehler im Original nicht vergessen!

Korrigieren und diese Seite einfach noch einmal ausdrucken. Dauert ja nicht lange.

Okay2982 
Beitragsersteller
 28.06.2024, 15:58

Ja bin auf dem weg schon dorthin ist zu spät habs erst eben bemerkt

Jedliche Rechtschreibfehler ist immer schlimm. Auch Kleinigkeiten führt sofort zum Aus