Rechtschreibfehler bei Überweisung

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Total egal, da eh nur die Kontonummer und Bankleitzahl wichtig ist. Namen werden auf Überweisungen nicht mehr berücksichtigt!

Das sind Peenats, darum brauchst Du Dir keine Gedanken machen.. wichtig sind die Kontonummer und die BLZ, die müssen korrekt sein, dann kommt das Geld auch an

Das, was keinen Fehler enthalten darf, sind Bankleitzahl und Kontonummer. Außerdem solltest Du, falls Du eine Rechnungsnummer o.ä. als Zahlungsgrund angibst, auch dort sorgfältig auf die Richtigkeit achten. Das macht dem Empfänger die Zuordnung Deiner Zahlung einfacher. Aber der Fehler, der Dir unterlaufen ist, wird keine Probleme machen.