Bestellung/Überweisung Alternate?
Ich habe am 11.07 Geld für eine Bestellung bei Alternate per Vorkasse überwiesen. Es handelt sich um eine Betrag von 1000€… Dabei habe ich die IBAN des Begünstigten, den Verwendungszweck, den Betrag und den Zahlungsempfänger angegeben. Leider habe ich vergessen meine Kundennummer und Referenznummer anzugeben.
Direkt danach habe ich jedoch eine E mail geschrieben, welche dieses Anliegen betrifft. Auf der Website sagen sie es dauert 1-3 Werktage bis sie das Geld erhalten.
Nach Erhaltung des Geldes sollte ich eigentlich eine E-mail bekommen, welche immer noch nicht eingetroffen ist. Nach 7 Tagen ohne Bezahlung wird die Bestellung storniert, was doof wäre, da ich schon bezahlt habe und der Betrag nicht unbedingt wenig ist. Was mach ich jetzt?
Und was hast du als Verwendungszweck angegeben? Das ist doch das Feld, in dem man normalerweise Kundennummer, Rechnungsnummer o. ä. einträgt.
Ich habe nach der Bestellung eine E mail bekommen in der Alles aufgelistet wurde was ich angegeben habe.In einer weiteren Email wurden dann Kunden-und Referenznummer angegeben
Du schreibst oben: "Dabei habe ich die IBAN des Begünstigten, den Verwendungszweck, den Betrag und den Zahlungsempfänger angegeben."
Was hast du denn als Verwendungszweck angegeben?
Eine Art Code wurde mir zugeschickt als Verwendungszweck. Den habe ich eingetragen
4 Antworten
Normalerweise reicht der Verwendungszweck.
Bei einem regulären Anbieter würde das Geld zurück überwiesen, wenn es keiner Bestellung zugewiesen werden kann.
Eine Art Code wurde mir zugeschickt als Verwendungszweck. Den habe ich eingetragen
Das sollte zur Zuordnung der Zahlung ausreichen. Möglicherweise war das sogar die genannte Referenznummer.
Wenn die drei Werktage schreiben, ist ja noch Zeit. Die sind ja erst am Mittwoch um. Von daher alles gut. Ob denen der Verwendungszweck unbedingt hilft, kann ich nicht sagen, aber das erschwert nur die automatische Zuordnung. Mit deinem Namen werden die das schon hinkriegen. Also, ganz ruhig bleiben.
Nicht gut. Aber deine Mail sollte da hoffentlich alle Unklarheiten beseitigen.
Problem ist mein name des accounts auf der website mit dem ich die bestellung getätigt habe stimmt nicht mit dem Namen meines Kontos ein..