Rechtsanwaltsfachangestellte schlechte Ausbildung?

4 Antworten

Wie Skibomer schreibt...es hängt von der Kanzlei, den Anwälten, den Angestellten und dir ab.

Mach dich doch nicht jetzt schon verrückt! Sei positiv und freu dich darauf.

UND...nimm dir doch vor, diese Ausbildung mal durchzuziehen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

ich hab die Ausbildung gemacht. Aber es war nicht so sehr die Ausbildung, also mein Büro, was mich fertig gemacht hat, sondern die Berufsschule. Ich hab mich mit dem ganzen theoretischen Mist rumgeschlagen und den nicht kapiert, praktisch war ich super. Du kannst in jedem Ausbildungsbetrieb Pech haben, es kommt immer auf die Leute an. Ansich ist Re-Fachangestellte oder ReNo ein interessanter Beruf, nie langweilig. Du kannst n super Chef haben und alles läuft. Du kannst n ÄtzChef haben und alles ist Kagge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe die Ausbildung schon hinter mir. Ob sie gut oder schlecht ist, hängt vom Chef und den Kollegen ab.

und allgemein?

Sorry, Blödsinn!

Das "kann" in jeder Branche passieren.

Und Azubis genießen einen besonderen Schutz, sollte sowas passieren, habt ihr Ansprechpartner bei der für euch zuständigen Kammer.

Und was soll so ein Blödsinn, sich irgend ein Müll aus dem Internet rauszusuchen und zu lesen? Und sich dann noch selbst in Panik zu versetzen.

Fakt ist:

Du findest im Internet meist nur die schlimmen und negativen Dinge, darüber wird gerne geschrieben und gelästert.

Viel weniger Leute machen sich die Arbeit und schreiben positive Dinge.

Mein Tipp:

Beginne die Ausbildung unvoreingenommen und mache dir dein eigenes Bild!

Viel Erfolg.

das Ding ist ich hsb bereits 2 Ausbildungen abgebrochen ein dritter abbruch würde das fass zum überlaufen bringn

@sosoxo8

Das liegt dann ja wohl vermutlich nicht an den Arbeitgebern, eher wohl an Deine Person, Dein Verhalten und Dein Auftreten!?!?

eher an meiner Psyche leide unter depressionen