Rechte Schulter nach vorne gezogen, was tun?

4 Antworten

Da würde ich mich mal an einen Osteopathen (=Physiotherapeut mit Spezialausbildung) wenden. Der ist ausgebildet, Ursachen herauszufinden und sie manuell zu beheben. Oft ist es nur eine Kleinigkeit, und evtl. kann er dir zeigen, ob dir bestimmte Übungen helfen würden.

Viele Kassen beteiligen sich an den Kosten (vorher nachfragen).

Eine Übung kenne ich, die gut tut, egal, ob man Schmerzen hat oder nicht.

https://youtu.be/akFiCaoa2Jg

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Alles Gute.

Der Mensch ist nunmal nicht symmetrisch gebaut. Wenn du als Rechtshänder den ganzen Tag am Computer sitzt, ist das völlig normal.

Wir hier wahrscheinlich nicht aber ein Orthopäde.

wieder nach hinten ziehen, LG Hubert