Recht auf ein Referat um eine Positive Note zu erlangen?

4 Antworten

Wenn du meinst ob du ein Referat halten könntest dafür eine gute Note bekommst und deine Note somit verbesserst.

Ja das ist möglich geht aber auch drauf an wie du stehst wenn du zb in deutsch auf 4,56 stehst und eine 2 bekommst stehst du dann auf einer 4.

🤷🏻‍♀️

Normaler Weise nicht denn das wäre unfair den anderen Schülern gegenüber. Aber wenn du im Unterricht aufpasst und gut mit arbeitest bekommst du vielleicht eine gute Mitarbeitsnote oder wenn dein Lehrer freiwillige Abfragen macht, kannst du an einem Tag ja mal ganz besonders gut lernen und dich abfragen lassen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast kein Anrecht drauf. Wäre reine Nettigkeit der Lehrer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Einfach den Lehrer mal fragen. Viele machen das sogar.