Rechnung nicht bezahlt?

3 Antworten

Was soll da passieren? Es wird dann sicher ein Inkassobüro beauftragt und später ein gerichtliches Mahnverfahren gegen ihn eingeleitet. Du hast damit nichts zu tun.

meik1997910
Fragesteller

Weil die Briefe halt alle hier zu mir bzw uns kommen und er nicht da ist

Nussbecher  19.04.2021, 17:58
@meik1997910

Woher weißt du dann was drinsteht? Öffnest du sie etwa? Weiß er davon, dass er da gerade Probleme hat?

meik1997910
Fragesteller
@Nussbecher

Ich darf seine Briefe öffnen, er hat es mir erlaubt und dann schicke ich ihn die Briefe per Whatsapp, natürlich lese ich sie nicht, aber er hat sich aufgeregt, weil es eine Mahnung war er sie nicht bezahlt hat

Nussbecher  19.04.2021, 18:01
@meik1997910

Warum regt er sich auf? Er soll sie bezahlen, das ist seine Pflicht. Unfassbar. Wenn irgendwann mal der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht würde ich seine jetzige Adresse nennen. Er sollte lernen erwachsen zu werden. Er kann nicht Ware erhalten und sie nicht bezahlen.

Vermutlich steht die Tage dann ein Inkasso- oder Vollzugstyp vor Deiner Tür, aber da du ja nicht der bist, er die Schulden hat - was soll dir passieren? Nix. Entspann dich.

Wieso weißt Du davon? Schuldner ist immer der, dessen Name auf dem Schreiben steht. Du solltest die Post unbedingt an ihn weiterleiten, soweit Du seine jetzige Anschrift kennst.

meik1997910
Fragesteller

Er hat mir erlaubt seine Briefe zu öffnen wenn er für lange Zeit weg ist, lesen tu ich sie nicht, aber er sagte mir, das er eine Hohe Zahlung offen hat