Rechnung durch Rocket men/Onenxt gmbh ohne mich angemeldet zu haben Anmeldung?

31.10.2021, 02:53

Mittlerweile kam seid 1-2 Wochen garnichts mehr… anscheinend hat denen meine Meinung nicht gefallen und Schlussendlich hat ihr Support Kontakt meine Nummer blockiert… armselig und traurig!

2 Antworten

Du bist nicht geschäftsfähig. Also kannst Du auch keine solchen Verträge rechtssicher abschließen. Und da Du Dich ja auch nicht unter falschem Namen angemeldet hast, kann es Dir egal sein, was die schreiben und ob das ein großer Schaden für die war oder nicht.

Du machst gar nichts mehr! Nicht schreiben, kein SMS, kein WhatsApp ... Aus. Auch nicht, falls was vom Inkasso kommt! Nur wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt (was eher unwahrscheinlich ist), dann müssen (!) Deine Eltern widersprechen.

No2091 
Beitragsersteller
 24.10.2021, 16:12

Okay Theoretisch ich ignoriere die jetzt könnte es dann sein das die Rechnung in paar Jahren 4 oder 5 Stellig ist und ich dann ein Problem habe?

tinalisatina  24.10.2021, 16:15
@No2091

Die kann auch 100stellig sein. Du hast damit kein Problem, weil Du so einen Vertrag

a) nicht abgeschlossen hast (wie Du sagst)

b) nicht abschließen kannst (weil nicht 18)

No2091 
Beitragsersteller
 24.10.2021, 16:41
@tinalisatina

Ja aber Ich möchte den ja einfach beenden und nicht irgendwann Probleme haben außerdem bin ich dann ja über 18

tinalisatina  24.10.2021, 17:01
@No2091

Was Du willst, zählt halt nicht immer im Leben. Aber wenn Du Dir Probleme machen willst, dann egal, mach mal.

außerdem bin ich dann ja über 18

Aber der Vertrag wurde vorher geschlossen, das zählt.

No2091 
Beitragsersteller
 24.10.2021, 17:24
@tinalisatina

Achso okay. Wenn ich das jetzt ignoriere denen davor schreibe das ich das nicht zahlen unter achtzehn bin usw können die mich doch immernoch anzeigen weil die mir nicht glauben das ich die falschen Daten nicht angegeben habe oder?

tinalisatina  24.10.2021, 18:27
@No2091
davor schreibe das ich das nicht zahlen unter achtzehn bin 

Nein, Du schreibst denen nicht mehr! Das hast Du doch schon gemacht.

Was die glauben oder nicht, ist deren Sache.

No2091 
Beitragsersteller
 24.10.2021, 19:40
@tinalisatina

Und ich bekomme da keine Rechtliche Probleme? Außerdem werde ich dann für immer sms mit Rechnungen bekommen denkst du die hören irgendwann mal auf?

Deine Eltern sollen dem ganzen Vorgang widersprechen, mit dem Hinweis, das Du noch minderjährig bist und gar keine Verträge abschliessen darfst.

No2091 
Beitragsersteller
 24.10.2021, 15:09

Ja ich weiß, aber das habe ich ja schon gemacht und die sagen das ein großer Schaden aufgekommen ist und ich mich strafbar gemacht habe weil ich falsche Angaben gemacht habe und die mir mit rechtlichen Schritten drohen. Dazu soll ich ja jetzt 150€ anstatt 398€ zahlen.