Rechnung beträgt 261,25 Euro. Ich bezahle lediglich 261 Euro. Geht das?

23 Antworten

Ja, da kann man sehr wohl Mahnungen und letztlich Schuldtitel für bekommen, die dann wesentlich teurer sind. Mich würde es wundern, wenn Gläubiger das einfach so hinnehmen.

Es kommt auf das Unternehmen an es kann durchaus passieren das du eine Mahnung für 0,25 Cent erhälst wie gesagt es kommt auf das Unternehmen an.

Nein, aber das Unternehmen wird bei einer weiteren Bestellung von dir den Rechnungsbetrag runden. Ein Vermerk in deiner Kundenkarte ist sicher.

Auch für 25 Cent kommt ne Mahnung!! Hallo??? Man muss schon den KOMPLETTEN Betrag bezahlen! Und ne Mahnung kostet mehr als 25 Cent!

du bekommst ne mahnung, und das kostet mehr als 25 cent

Jensen1970  13.04.2013, 21:55

korrekt

DannyD1992  16.04.2013, 15:38
@Jensen1970

Das kommt immer drauf an. Bei den meisten kleineren Betrieben werden die Rechnungen von Hand überprüft und dann über Cent-Beträge hinweg gesehen. Läuft diese Rechnungsprüfung automatisch ab und ist keine Abweichung nach unten des Programmes "zulässig" wird die Mahnung verschickt.

Aber - warum stellst du überhaupt hier die Frage. In der Zeit hättest du für 100 Rechnungen die paar Cents eintippen können ;)