Kann man etwas mehr überweisen als üblich?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf ich mit Dir auch mal ein paar Geschäfte machen ? Darfst auch gerne großzügig abrunden ;)))

Noxgal
Fragesteller

Ich meinte aufrunden sorry :D

Noxgal
Fragesteller
@Noxgal

Danke nochmals an alle Antworten :D. Ich habe letztendlich "nicht" aufgerundet, da mir hier ziemlich deutlich die Leviten gelesen wurde, habe ich das Gefühl.

Kannst Du schon, aber die kriegen ne Krise! Die 43 Cent Guthaben müssen sie extra buchen und Dich darüber benachrichtigen...

OMG XD

PatrickLassan  10.04.2014, 18:42
Die 43 Cent Guthaben müssen sie extra buchen und Dich darüber benachrichtigen...

Und noch einmal: Wo soll das stehen? Dass die Firma den Betrag zurück überweist (auch wenn es nur 43 Cent sind) ist immerhin möglich, aber wieso sollten sie den Überweisenden auch noch darüber (schriftlich?) informieren?

romar1581  13.04.2014, 10:38
@PatrickLassan

Es bedarf zwar der Schriftform, aber eine Email genügt, falls der bestellvorgang auch per elektron. Kommunikation lief.

Nein, geht nicht, so was mag das Buchhaltungsprogramm nicht. Ist Dir das Tippen zu kompliziert oder wo liegt das Problem?

Ich verstehe den Sinn dahinter wirklich nicht. Wieso willst du denen fast 50 Cent schenken? Ich kann dir auch meine Bankverbindung geben, du kannst mir da gern auch ab und an mal 50 Cent schicken, ist gar kein Problem ;)!

abrunden ist weniger, aufrunden ist mehr....

Du würdest also aufrunden....

Wieso willst du mehr Geld bezahlen als du musst?