Rechnen mit wurzeln?

3 Antworten

Du rechnest die Wurzeln der jeweiligen Sachen aus. Beim ersten ist c=11 und a=4, damit ergibt sich, dass b = 7 ist, weil c=a+b

den Rest kannst genauso rechnen

das große Quadrat hat 121 cm². Damit ist die Kantenlänge 11 cm (Wurzel ziehen)

das kleine Quadrat hat 16 cm² . Damit ist die Kantenlänge 4 cm

Dann bleibt für b noch 7 cm übrig. Und das Rechteck a*b = 4*7 = 28 cm²

Und b² = 7² = 49 cm²

zb bei a, ist die seitenlänge des quadrates c die Wurzel aus 121 (11) und von a die Wurzel aus 16 (4)