Rechnen mit Tage, Stunden, Minuten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1,2 Tage = 1,2 Tage * 24 Stunden / Tag = 28,8 Stunden

0,8 Stunden * 60 Minuten / Stunde = 48 Minuten

Also: 1,2 Tage = 28 Stunden und 48 Minuten

.

1,7 Tage = 1,7 Tage * 24 Stunden / Tag = 40,8 Stunden

0,8 Stunden * 60 Minuten / Stunde = 48 Minuten

Also: 1,7 Tage = 40 Stunden und 48 Minuten

.

0,7 Tage = 0,7 Tage * 24 Stunden / Tag = 16,8 Stunden

0,8 Stunden * 60 Minuten / Stunde = 48 Minuten

Also: 0,7 Tage = 16 Stunden und 48 Minuten

.

1,9 Tage = 1,9 Tage * 24 Stunden / Tag = 45,6 Stunden

0,6 Stunden * 60 Minuten / Stunde = 36 Minuten

Also: 1,9 Tage = 45 Stunden und 36 Minuten

usw ...

Hallo bluetuerkis

0,2 Tage sind 2/10 Tage = 24/10*2 = 4,8 Stunden

0,8 Stunden sind 8/10 Stunden = 60/10*8 = 48 Minuten

1,2 Tage = 1 Tag, 4 Stunden und 48 Minuten

Gruß HobbyTfz

Wenn du es genauer willst, rechne über Minuten

1 = 24Std = 1440Min

0,1= 2,4Std = 144Min

Somit für 1,2 = 24 Std und 288Min

Bzw. 28Std. und 48Min