Rebels oder Clone Wars?

5 Antworten

Also ich finde Clone Wars besser,da ich die Serie viel Logischer zu den Filmen finde als Rebels,weil ich es halt z.B. erinnern ein paar Episoden an die Filme.

Ich finde aus unterschiedlichen Gründen Rebels besser als Clone Wars:

1. Das Konzept der Rebels-Serie spricht mich deutlich mehr an. Die Gründung der Rebellion ist für mich deutlich interessanter als die Klonkriege, die im Gesamtkontext völlig egal sind. Palpatine spielt mit beiden Seiten, die er beide kontrolliert um dadurch die Bedingungen schaffen zu können, dass er imperieren kann. Und da sind die einzelnen Schlachten zwischen Marionetten-Klonen und Marionetten-Droiden halt irrelevant. Plus, die Schlachten gehen mir eindeutig zulange dafür, dass nichts erreicht wird. (Das ist im Endeffekt auch der Grund, weshalb mich die Stories, die selten was mit dem Krieg selbst zu tun hatten, mir am Meisten gefallen haben.)

2. Ich halte es für die SW-Serien allgemein für keine gute Idee, die Figuren aus den Filmen als Protagonisten zu benutzen. Die wichtigsten Eckpunkte ihres Lebens und ihre Charakterentwicklung findet in den Filmen statt. Alles was The Clone Wars an Figuren zu bieten hatte waren knapp Ahsoka, Maul, Rex (Alle drei wurden in Rebels, in meinen Augen, auch besser beleuchtet. Und das obwohl selten der Fokus auf ihnen lag. Lag daran, dass das Pacing zwischen Action und Story in Rebels deutlich ausgeglichener war als in TCW.) und Ventress. Die Protagonisten aus Rebels dagegen wurden besser ausgearbeitet als in sonst einer SW-Serie.

3. Besere Durchschnittsqualität der Storys

4. Deutlich weniger Lückenfüller. (Die Lückenfüller in Rebels waren qualitativ auch unterhaltender. Das Beste Beispiel wären die Droiden-Folgen im Vergleich.)

5. Rebels ist für mich neben Andor bislang die einzige SW-Serie, die auf mich rund wirkt mit Anfang, Mitte und Ende. (Und deutlich mehr Konsequenzen für das SW-Universum. Immerhin ist die Ahsoka-Serie eine live action-Fortsetzung zu Rebels.) Bei The Clone Wars dagegen ist es mir zu stark ein „We make it up as we go along.“

Das sind die wichtigsten Punkte, weshalb Rebels bislang für mich besser als The Clone Wars ist.

Freundliche Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby

AnakinWan
Fragesteller

Wow, perfekt beschrieben. Ich finde Rebels auch besser. Für mich ist Ahsoka mein Lieblingsfigur aus ganz Star Wars. Rebels hat ahsoka perfekt WIEDER eingeführt nach der Order 66 wo sie dann auch älter war, Rex wurde auch perfekt eingeführt, Maul war DAS HIGHLIGHT in Rebels. Ich finde das wir in TCW die gleichen Charaktere hatten wie Anakin, Obi Wan, Mace, Yoda usw, nicht das es schlecht ist, dennoch braucht man etwas neues, neue Charaktere, neue Schurken usw, deswegen finde ich Rebels auch besser und spannender. TCW ist trotzdem auch super super super gut, und schaue mir es sehr sehr gerne an. Deswegen ist die Ahsoka Serie, für mich BIS JETZT die beste Star Wars live Action Serie, ja wir haben Andor (was super war) finde aber die Geschichte viel interessanter (in Ahsoka)

Bauschaum143  06.09.2023, 00:35
Protagonisten aus Rebels dagegen wurden besser ausgearbeitet als in sonst einer SW-Serie.

Kanan und Hera sind gut,Ezra mag ich auch. Aber Chopper ist nervig und boshaft. Sabine ne Mary Sue,sie kann sämtliche Sprachen perfekt,gute Kämpferin,Künstlerin,hat ne Waffe gebaut fürs Imperium.womit ihr Volk ausgelöscht wurde und alles mit 16 wtf. Zebs origin story ist eig gut also mit dem Völkermord,aber daraus wurde nichts gemacht. Die plots miz Kallus hätten viel emotionaler sein müssen

Danoarmo  06.09.2023, 11:56
@Bauschaum143

Bezüglich Protagonisten: Hatte Andor komplett vergessen! Die Hauptfiguren in Andor sind nochmal für mich eine Ecke besser als in Rebels.

Was die Rebels Figuren angeht:

  • Ich finde Chopper super, aber ist Geschmacksache.
  • Sabine verliert öfters mal (gerade in jetzt in der Ahsoka-Serie auch noch mal.) und sie hat defintiv Probleme sich gegenüber Anderen zu öffnen, was sie erst im Verlauf der Serie ablegt. Ich bin bei dir, was Sabine Hintergrund angeht, der ist zu voll. Aber es gibt zu viele Punkte die dagegen sprechen, dass sie eine Mary Sue ist.
  • Zeb wurde zwar durchaus Gutes mit ihm gemacht… aber halt viel zu wenig, bin ich bei dir.

Rebels ist overall besser (Durchschnitt der Folgen), The Clone Wars hat aber in der Spitze die besseren Episoden (z.B. die letzten 4 Folgen)

Aber ist nur meine Meinung, ich mag beide Serien

AnakinWan
Fragesteller

Stimme ich nur zu, wie findest du bis jetzt die Ahsoka Serie?

Auf jedenfall Clone Wars, es ist besser gemacht, meiner Meinung nach logischer interessanter, und viel spannender, man kann viel mehr mit den Charakteren mitfühlen.! Die Staffel 7 von Clone Wars isr meine Liebling's Staffel und hätte auch locker ein Sw film sein können. Also zu 100% Clone Wars!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus

AnakinWan
Fragesteller

Kann ich verstehen :) Ich liebe auch Staffel 7 am meisten xD

Ich mag zwar Rebels,aber :

  • clonewars hat viel bessere und interessantere Charaktere hervorgebracht (Ahsoka,Assaj Ventress,Rex,Fox,Savage Opress usw)
  • Viel bessere Antagonisten mit Cad Bane,Dooku,Grievous,Maul,Savage Opress,Pre Viszla,Assaj Ventress. Die Inquisitoren hingegen in Rebels waren mies goofy.
  • CW ist düsterer
  • Extrem gutes world building für sw und die prequels (Mandalore,Nachtschwestern usw.)