Realschulabschluss nachholen mit 24?

7 Antworten

hast du nicht deine ausbildung fertig? normalerweise bekommt man nach der ausbildung die mittlere reife.

Wenn dus wirklich willst kannst du auch mit 70 noch Karriere machen es hängt von deinem Willen ab.

Super Idee. Ich kann verstehen, dass du nervös bist, aber das ist bestimmt unbegründet. Du wirst sicherlich schnell Anschluss finden und ein Realschulabschluss kann ganz viele Vorteile für dich haben. In meinem Studiengang ist eine 50jährige, die sich nochmal umschulen lässt. Da ist es mit 24 auch nicht zu spät für den Schulabschluss ;)

Weiterbilden ist immer gut. Probiere es einfach aus, wenn es nichts wird, dann wird es eben nichts.

Aber wenn du es jetzt nicht machst, wirst du dich dein ganzes Leben ärgern die Chance nicht ergriffen zu haben und somti die Möglichkeit verspielt zu haben.

Möglich ja, sinnvoll aber nur, wenn du auch einen festen Plan hast. Einfach mal so mittlere Reife nachzuholen nur um sie halt nachgeholt zu haben ist in diesem Alter nicht mehr sehr sinnvoll. Überleg dir, was genau du machen willst und wie du dir deine Zukunt vorstellst und dann handle entsprechend.