realschulabschluss fernstudium

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man machen, aber die Frage ist wie sinnvoll das für Dich ist. Der Weg ist lang und über die Kosten wurde hier ja schon einiges geschrieben. Was möchtest Du denn mit dem Realschulabschluss erreichen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Community zum Fernstudium und eigene Erfahrungen.

Das wollte ich auch mal machen, habs mir aber gleich wieder aus dem Kopf geschlagen weils zu teuer ist. Und der Erfolg bei Fernkursen sehr schwankend ist.

Wenn du eine abgeschlossene Berufsausbildung hast, besuche doch die Vorklasse der Berufsoberschule. So hab ich das gemacht und meine Mittlere Reife bekommen.

Anjuta1992
Fragesteller

also ich werde ab diesem jahr auf die berufsschule gehn, aber aus persönlichen gründen hab ich kein so gutes gefühl

Es gibt teilweise alternative Zugangsmöglichkeiten, aber da würde ich mich direkt bei der Fern-Hochschule erkundigen.

in der abendschule,

ca, 1500 euro

Anjuta1992
Fragesteller

ja das ist ja wiederrum kein fernstudium